Vernetzung der KÖBs in St. Liudger

20160712_083521-e1468585184509Die Fusion der drei Kirchengemeinden St. Pantaleon und St. Ludgerus, St. Anna und St. Stephanus zu St. Liudger hat zu einer Vernetzung der drei Büchereien geführt, die nunmehr auf eine gemeinsame Datenbank zurückgreifen können.

Mitte Juli fusionieren die drei Büchereien der Pfarrei St. Liudger in Roxel, Albachten und Mecklenbeck im technischen Bereich. Hierfür ist eine neue Benutzerordnung erstellt worden. Es können andere Gebühren anfallen als bisher.
Die neue Benutzerordnung tritt in allen drei Büchereien ab dem 13. Juli 2016 in Kraft. Sie ist nachzulesen unter Ausleihe – Benutzerordnung. Hier kann man sie auch herunterladen. Ebenso ist dieses unter Einrichtungen der jeweiligen KÖB möglich.

BüchereinutzerInnen können jetzt in Roxel, Albachten und Mecklenbeck Bücher ausleihen und falls ein Buch in der örtlichen Zweigstelle nicht vorhanden sein sollte, nachschauen, ob dieses in einer der übrigen Zweigstellen verfügbar ist.

Näheres erfahren sie in ihrer Bücherei vor Ort.