„Ertragt euch gegenseitig in Liebe…“

„Ertragt euch gegenseitig in Liebe…“,  diese Worte des Apostels waren die biblische Grundlage zum Weltgebetstag der Frauen für Palästina.

Eine große Herausforderung, seit dem Oktober 2023, denn zunächst beschäftigten wir uns mit der Frage, ob es überhaupt stattfinden kann ohne parteiisch zu sein. Trotzdem wollten wir die christlichen Frauen in Palästina, welches in der Vorbereitung für den Weltgebetstag schon seit vielen Jahren festgelegt war, mit ihrem Gebetsanliegen unterstützen. So feierten wir am Freitag, den 1. März traditionell einen sehr schönen Gottesdienst mit 30 anderen Frauen mit dem Fokus auf  „… durch das Band des Friedens, sind wir vereint …“.  Eine historische Einführung war unerlässlich, die schönen ausgewählten Lieder und Gebete bekräftigten unser Anliegen und ein gemeinsamer Tanz drückte unsere Solidarität mit allen Frauen in Palästina aus.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten wir uns alle mit einem kleinen Imbiss mit palästinensischen Speisen stärken und den Nachmittag ausklingen lassen. Herzliche Einladung an alle, die sich beim nächsten Weltgebetstag mit ihrer aktiven Beteiligung einreihen und mitarbeiten wollen, es ist immer wieder eine gelungene Erfahrung.

Das WGT-Team!