Taufbrunnengespräch mit Pfarrerin Nele Kaiser

Am 06.02.2024 konnte die Gemeinde St. Stephanus die neue Pfarrerin Nele Kaiser von der benachbarten evangelischen Thomasgemeinde bei einem Willkommensbesuch begrüßen und einen lockeren Austausch beginnen.
Das gemeinsame Gespräch um den Taufbrunnen der Stephanuskirche war geprägt durch das gegenseitige Kennenlernen und einen Blick auf einen gemeinsamen zukunftsfähigen ökumenischen Weg. Einig war sich die Runde darin, dass das ökumenische Zusammenleben im Alltag jetzt schon selbstverständlich ist und über die Aaseestadt hinaus gedacht werden muss.
Von vielen guten Begegnungen und Aktionen konnte bereits berichtet werden und neue Ideen und Wünsche wurden zusammengetragen. Beispielhaft seien nur die gemeinsamen Aktionen der kfd mit der Frauenhilfe, die diesjährigen Fastenandachten und als Planungen gemeinsame Taize-Gebete, Gemeindefeste und ein Adventsmarkt genannt.
Persönliche Gespräche erlaubten beim abschließenden Umtrunk ein weiteres und vertieftes Kennenlernen.
Herzlichen Dank an Pfarrerin Nele Kaiser für diesen Mut machenden Besuch!