Rückblick: Offenes Weihnachtsliedersingen

Weihnachtliche Orgelklänge und Gesang erfüllten den Kirchenraum der St.-Pantaleon-Kirche (Freitag, 29.12.2023). Die Gemeinde war am Nachmittag zum gemeinsamen Singen altbekannter Weihnachtslieder eingeladen. Bis zu hundert Menschen, Alt und Jung, Eltern mit ihren Kindern, kamen der Einladung nach, um einen stimmungsvollen Nachmittag zu erleben. Zwischen den Liedern wurden Texte und Gedichte vorgelesen, die nachdenklich stimmten und zugleich auch Hoffnung auf Frieden und Menschlichkeit in der Welt verbreiteten sollten. Applaus und persönlicher Dank an die Initiatoren am Schluss der Veranstaltung zeugten von einer gelungenen Veranstaltung.
Wie in den Jahren zuvor wurde auch in diesem Jahr um Spenden für das Caritas-Baby-Hospital in Bethlehem gebeten. Für alle lag zudem ein kleines Dankeschön in Form eines Lesezeichens mit einem Friedensgebet und Informationen zum Baby-Hospital www.kinderhilfe-bethlehem.de zum Mitnehmen bereit. An diesem Abend wurden 230,- Euro gespendet, die nun ihrem Zweck zugeführt werden können. Die beiden Initiatoren, Johannes Brehm (Orgel) und Elisabeth Rüskamp (Vorleserin) danken allen Spenderinnen und Spendern recht herzlich für deren Unterstützung.