Einfachessen mit der portugiesischen Gemeinde

Leckere und gehaltvolle Suppen in der Fastenzeit! Das Einfachessen hat in Roxel seit Jahren Tradition. Seitdem Corona vorbei ist, ist die Nachfrage und das Interesse wieder groß. Frau Ursula Brintrup war in der Organisation jedes Jahr federführend. Dieses Jahr hatte sich Frau Barbara Kössendrup bereit erklärt die Planung in die Hand zu nehmen.

Den Anfang haben die zauberhaften Köchinnen aus der portugiesischen Gemeinde übernommen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Diese sechs Damen haben eine mediterrane Gemüsesuppe und eine Hühnersuppe, nach traditionell portugiesischem Rezept, gezaubert. Den Gästen hat es geschmeckt. Es mussten noch zusätzliche Tische gestellt werden. Um die 80 Portionen wurden ausgegeben. Die Stimmung war freundlich und herzlich. „Es ist das Ziel dieses gemeinsamen Essens, generations- und konfessionsübergreifend miteinander ins Gespräch zu kommen“, sagt Frau Barbara Kössendrup. Es wurden viele Spenden eingenommen. Die Zutaten für das Essen hat die portugiesische Gemeinde gespendet. Ein großer Dank an die fabelhaften Köchinnen!