Sternsinger brachten in Roxel den Segen wieder von Haus zu Haus

Sternsingeraktion 2022 in St. Pantaleon

Unterstützt von 10 Organisatoren und Helfern und ausgesendet von Kaplan Hagedorn zogen am Samstag (8.1.) über 60 Kinder, teilweise begleitet von ihren Eltern, und 6 Erwachsene als die heiligen drei Könige durch Roxel und brachten den Neujahrssegen zu vielen Häusern und Menschen. Dabei nahmen sie eine Rekordspendensumme von über 10.200 € für das Kindermissionswerk ein und konnten zusätzlich noch eine Menge Süßigkeiten an die Lebensmittelausgabe Roxel weitergeben.

Bereits am Freitag waren schon erste Gruppen losgezogen, um möglichst viele Menschen zu erreichen. So besuchten zwei Gruppen 5 Kitas, in denen sie von den Kindern und Erzieher*innen begeistert und herzlich aufgenommen wurden.

Alle Beteiligten haben dabei die abgesprochenen Hygienemaßnahmen eingehalten und so auf weitestmöglich sichere Art und Weise viel Freude in unserem Stadtteil verbreitet. Die Reaktionen vieler besuchter Einwohner zeigten, wie sehr die Aktion im letzten Jahr vermisst wurde. In einem schönen Familiengottesdienst, an dem viele Sternsinger nochmal als Könige teilnahmen, wurde die Aktion am Sonntagmorgen noch einmal gewürdigt und alle Kinder erhielten eine Sternsingerurkunde.