Bücherflohmarkt war ein voller Erfolg

Ende September fand im Pfarrheim St. Ludgerus Albachten ein Bücherflohmarkt der Katholischen Öffentlichen Bücherei statt.
In dieser Woche konnten die dabei erzielten Spenden übergeben werden. Der hohe dreistellige Erlös gehen jeweils hälftig an das Vinzenzwerk Handorf e.V und an ein Projekt für die Kinderhilfe Siebenbürgen e.V.
Das Büchereiteam freut sich sehr über den Erfolg des Flohmarkts und bedankt sich bei allen Besuchern und großzügigen Spendern.
Das Vinzenzwerk Handorf e. V. ist ein sozial- und heilpädagogisches Kinder- und Jugendheim in katholischer Trägerschaft. In der Einrichtung können insgesamt 140 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in 16 differenzierten Wohn- und Betreuungsformen leben. Die Unterbringung von Kindern und Jugendlichen setzt da ein, wo sie aus unterschiedlichen Gründen vorübergehend oder auf Dauer nicht mehr in ihren Familien leben können. Weitere Informationen unter www.vinzenzwerk-handorf.de.
Für die Kinderhilfe Siebenbürgen e.V. wurden mit dem Geld 58 Kulturbeutel für Kinder in einem Heim in Rumänien gefüllt. Dort leben Kinder, die aus ihren Familien herausgenommen werden müssen oder die nach der Geburt von ihren Müttern im Krankenhaus zurückgelassen wurden. Mehr zur Kinderhilfe Siebenbürgen unter www.roma-kinderhilfe.de.
Auch für das kommende Jahr sind wieder Flohmärkte geplant.