Erntedankfest 2019 auf Hof Venschott

Erntedankfest 2019

Am Sonntag konnte in diesem Jahr das Fest Erntedank auf Hof Venschott, bei Familie Schöppner gefeiert werden. Viele Gemeindemitglieder aus Albachten und Roxel haben sich von der Landjugend Albachten und Roxel im Gottesdienst inspirieren lassen, welche Gaben uns geschenkt sind und dabei auch nicht vergessen, dafür Dank zu sagen. Selbstverständlich wurde im Anschluss an den Gottesdienst auch der Begegnung Raum gegeben, sei es bei Würstchen, Pommes und einem Getränk, oder auch gerne bei Kaffee und Kuchen. Erntedank wurde so zu einem generationsverbindenden Fest. Der reiche Erntealtar und die Gestaltung der Scheune wurden wieder von der Landjugend übernommen.

Auch in unserer Kirche hat zu diesem Wochenende auch ein Erntealtar seinen Eingang gefunden.