St. Ludgerus startet Spendenaktion für die „Kinderhilfe für Siebenbürgen e.V:“

Slums, Hunger, Elend, Menschen ohne Schulbildung, massive Diskriminierung von Minderheiten – wo erwarten wir das?

In Afrika, in Südamerika, in Asien? Aber doch nicht in Europa, fast vor unserer Haustür! Und doch ist es genau hier, mitten in Europa – in Rumänien, konkret in Siebenbürgen.

Wir, die Gemeinde St. Ludgerus wollen aktiv werden und nicht einfach tatenlos zusehen, wo sonst keiner hinschaut.

Wir, Kinder und Erwachsene in Münster, möchten dazu beitragen, dass den Familien in Siebenbürgen ein menschenwürdiges Leben ermöglicht werden kann. Wir werden aktiv, lassen uns anrühren vom Schicksal der Familien in Rumänien.

Vom 1. – 30.6.2019 sollen viele Hygienepakete gesammelt werden, die für die Ärmsten der Armen in Europa, den Romafamilien,
bestimmt sind. Benötigt werden für Frauen, Männer und Kinder:

Deo, Duschgel, Rasierschaum, Einwegrasierer, Shampoo, Damenbinden, Schaumbad, Zahncreme, Zahnbürsten, Wundschutzcreme, Babylotion, Handcreme, Wundpflaster,Seife …..

Es müssen keine Markenartikel sein!!

Wer nicht selber einkaufen kann:  Geldspenden für diese Pakete können gerne im Pfarrbüro abgegeben werden.

Alle weiteren Informationen zu der Aktion können Sie dem Flyer entnehmen, der
im Pfarrheim und in der Kirche ausliegt.

Für die Sachspenden stehen Wäschewannen im Pfarrheim und im Turm der Kirche bereit.

Weitere Infos gibt gerne Frau Susanne Reckmann, die schon seit Jahren die Kinderhilfe mit vielen kleinen Aktionen unterstützt.