Magdalena Trifunovic

Magdalena Trifunovic verstärkt das Seelsorgeteam

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Magdalena Trifunovic. Ich bin gebürtige Münsteranerin und 31 Jahre alt. Seit 2013 bin ich verheiratet und wir haben zwei Kinder. Unser Sohn Filip ist 4 Jahre alt und unsere Tochter Mila 2 Jahre alt.

Magdalena TrifunovicIch freue mich sehr, in der Gemeinde St. Liudger meine vierjährige praxisbegleitende Ausbildung zur Pastoralreferentin machen zu können. In meiner Heimatgemeinde konnte ich bereits Erfahrung sammeln. Dort habe ich u.a. die Kindergottesdienste vorbereitet und durchgeführt, Kindern mit Migrationshintergrund Nachhilfe gegeben und seit eineinhalb Jahren betreue ich als Familienpatin eine tamilische Familie.

Der Wunsch meinen Glauben auch beruflich zu „leben“ wurde von Jahr zu Jahr größer, so dass ich mich nun dazu entschieden habe den Weg zu gehen und Pastoralreferentin zu werden.

Immer wieder dachte ich an folgenden Psalm:

„Weise mir, Herr, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit“
Psalm 86,11

In dem Sinne freue ich mich auf die Begegnung mit Ihnen und auf meinen Weg, der jetzt vor mir liegt.