• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ökumenischer Arbeitskreis für Albachten und Roxel

12. September 2023 | 19:30 Uhr21:00

Wir laden herzlich am Dienstag, 12. September, um 19.30 Uhr zu einem Ökumenischen Arbeitskreis in das Matthias-Claudius-Haus in Albachten ein. Es sind alle angesprochen, die Freude an der ökum. Zusammenarbeit haben. Aufgaben des Ökumenischen AK sind die Vernetzung unterschiedlicher ökumenischer Aktivitäten und Projekte. Die Vorbereitung gemeinsamer ökumenischer Gottesdienste wie die Planung ökumenischer Spezialprojekte wie gemeinsames Pilgern und Ausflüge. Weitere Aufgaben sind die Anregungen zu möglichen neuen Projekten und die Einbeziehung aktueller kirchenpolitischer Themen. Der AK-Ökumene wird sich in regelmäßigen Abständen ca. 4 mal im Jahr treffen. Die jeweiligen Termine sind der Homepage, dem Gemeindebrief/Wochenbrief zu entnehmen.

Datum:
12. September 2023