• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Maiandacht auf der Wiese

8. Mai 2023 | 18:00 Uhr20:00

Es ist wieder Mai. Alles blüht und grünt. Wir sind eingeladen, dieses neue Leben bewusst wahrzunehmen, uns mit Kraft füllen zu lassen, Energie und Lebensfreude zu tanken. Können wir das so einfach? Das Leben ist so unübersichtlich geworden, schwierig, unruhig, unsicher, ängstigend. Wo finden wir Trost, Schutz, Wärme und Hoffnung?
Mantelflucht, Mantelkindschaft, Mantelrecht: Uralte Rechtsbräuche erzählen von der Suche nach Obhut und Aufmunterung in schwierigen Lebenssituationen. Auch wir sind auf der Suche nach Schutzräumen. In diesem Zusammenhang und in diesem Monat blicken wir auf Maria. Schauen wir auf das Leben dieser Frau aus Nazareth und versuchen wir in ihrer Haltung auch für uns Hoffnung, Kraft und Ermutigung zu finden.
Die kfd St. Stephanus lädt alle Männer und Frauen herzlich ein zu ihrer diesjährigen Maiandacht. Sie soll am Montag, 08. Mai, um 18.00 Uhr anstelle der Abendmesse stattfinden. Bei gutem Wetter möchten wir uns auf der Wiese bei der Marienstele treffen. Falls das Wetter nicht mitspielt, treffen wir uns in der Kirche. Anschließend ist ein Beisammensein auf dem Kirchplatz vor der Alten Bücherei oder aber in der Alten Bücherei geplant.

Datum:
8. Mai 2023