St. Liudger goes Freiwilligenjahr!

Mit dem neuen Jahr 2023 werden wir als Kirchengemeinde St. Liudger auch Einsatzstelle für Freiwilligendienste sein. Wir bieten entweder einen Platz im Bereich Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder im Bereich Bundesfreiwilligendienst (Bfd) an. Die Tätigkeiten werden im Bereich der Verwaltung und leichten Hausmeistertätigkeiten mit Schnittmengen im pastoralen Bereich liegen. Natürlich gibt es auch Aufgaben im sozial-caritativem Bereich, wie bspw. der Mithilfe bei einer unserer Tafeln oder anderen Aufgabenbereichen.

Warum lohnt sich ein Freiwilligendienst?

Es ist dein Jahr für dich und für andere! Du tust etwas Sinnvolles, gewinnst Einblicke in die Arbeitswelt und kannst dabei viel über dich selbst lernen. Die Erfahrungen kann dir keiner mehr nehmen und sie können wertvoll für deinen weiteren Weg sein.

Auf diesem Weg möchten wir junge Menschen begleiten und unterstützen. Wir freuen uns, dass wir Einsatzstelle geworden sind und so eine weitere Unterstützung zur Lebensgestaltung junger Menschen beitragen können.

Alle Infos rund um das Freiwilligenjahr findet man unter: fsd-muenster.de