Adventskalenderkerze für eine besinnliche adventliche Zeit für Alleinstehende, Paare und Familien…. rund 800 Kerzen für unsere Pfarrei

Am vergangenem und am nächsten Wochenende zum 1. Adventssonntag können Sie im Anschluss an die Gottesdienste eine „Adventskerze“ gegen eine Spende (der Selbstkostenpreis beträgt 3€) erwerben. Eine Anregung, die Zeit mit der Kerze zu gestalten, liegt bei oder finden Sie hier: Andachtskarte
Die Kerzenmeditation ist als adventliche Zeit für Alleinstehende, Paare oder Familien gedacht. Vielleicht kennen Sie jemanden, dem Sie auch eine Kerze als Gruß und Ermutigung in dieser Zeit zukommen lassen wollen? Jeden Tag in der Vorbereitung auf die Feier von Weihnachten, sich einige Minuten Zeit vor der brennenden Kerze zu nehmen, um eine Musikstück zu hören, einen Text aus der Bibel oder eines adventlichen Liedes/Gedichts zu lesen, kann uns helfen, auch in diesem Jahr das Fest der Geburt Jesu Christi innerlich vorzubereiten.

In der kommenden Woche liegen auch einige Exemplare zum Abholen in den Pfarrbüros bereit.