Pfarrbüros weiterhin telefonisch erreichbar! – Nur für Besucherverkehr eingeschränkte Zeiten

Liebe Gemeindemitglieder,

vor dem Hintergrund der aktuellen dynamischen Entwicklung des Coronavirus möchten wir Sie hiermit informieren, dass die Pfarrbüros in unserer Pfarrei vorerst sehr eingeschränkt für Besucherverkehr geöffnet sind.

Mit diesem Schritt sollen nicht nur die Besucher, sondern auch unsere Mitarbeitenden vor einer möglichen Ansteckungsgefahr geschützt und der Dienstbetrieb so lange wie möglich aufrecht erhalten werden. Da auch Menschen Überträger sein können, die selbst keine Symptome haben, ist hier besondere Vorsicht geboten.

Deshalb gelten ab sofort folgende Öffnungszeiten für persönliche Besuche:

jeweils von 10.00 – 12.00 Uhr

Montag                     St. Ludgerus, Dülmener Str. 15, Albachten

Dienstag                   keine Besuchszeit

Mittwoch                 St. Stephanus, Stephanuskirchplatz 4, Aaseestadt

Donnerstag             St. Anna, Dingbängerweg 61, Mecklenbeck

Freitag                      St . Pantaleon, Alte Dorfstr. 6, Roxel

Die gewohnten Öffnungszeiten gelten weiterhin für den telefonischen Kontakt.

Auch Ihre Nachrichten per E-Mail werden weiterhin wie gewohnt bearbeitet.

Pfarrbüros St. Anna Mecklenbeck – Telefon: 0251 2760005-0

Pfarrbüro St. Pantaleon Roxel – Telefon: 02534 587910

Pfarrbüro St. Ludgerus Albachten – Telefon: 02536 1040

Pfarrbüro St. Stephanus Aaseestadt – Telefon 0251 73523

Jedes Pfarrbüro kann auch die Anliegen aus den anderen Gemeinden entgegen nehmen.

Verhaltensregeln für den persönlichen Besuch:

Aus Gründen des Infektionsschutzes gelten ab sofort folgende Verhaltensregelungen und Hinweise für den Besuch unserer Pfarrbüros:

Bitte überlegen Sie vor einem Besuch, ob Ihr Anliegen nicht auch

• telefonisch
  • per E-Mail
  • per Brief

bearbeitet werden kann.

Wir bitten Sie die notwendigen Hygienemaßnahmen und den Mindestabstand von 1,5 Metern möglichst zu beachten.

Wir bitten Sie bei entstehenden Wartezeiten draußen zu warten und das Pfarrbüro nur einzeln zu besuchen.

Bei jedem Besuch erfolgt eine persönliche Registrierung in Besuchslisten, um im Bedarfsfall Infektionsketten verfolgen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!