Was glaubst du? – Themenabend mit Autor und Dozent für Religionspädagogik Rainer Oberthür

Wenn Kinder Fragen stellen, können wir oft nur staunen. Manche bringen uns aber auch in Verlegenheit. Denn die „großen Fragen“ stellt der Mensch schon als Kind. Sie fragen nach dem Woher und Wohin, nach dem Warum und dem Sinn. Und hinter vielen dieser Fragen steckt auch die Frage nach Gott. Nicht immer gibt es darauf eindeutige Antworten. Aber schon die gestellte Frage hat einen Wert ins sich: Wer fragt, weiß schon etwas!, stellte einmal ein Kind fest. Und doch haben Kinder ein Recht auf unsere Antworten, wenn sie uns fragen. Auf Antworten, die nicht die Frage ruhigstellen, sondern das Weiterfragen ermöglichen! Um Fragen und Antworten geht es an diesem Abend, um die der Kinder und um unsere eigenen. Immer sind alle gefragt: Was glaubst du?

Die gemeinsame Veranstaltung der Pfarrei St. Liudger und der Katholischen Elternschaft Deutschland (KED), Bistum Münster findet am Dienstag, 12. November um 20.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Pantaleon, Pantaleonstraße 2a, 48161 Münster statt.

Für eine bessere Planung bitten wir um Anmeldung unter vanschelve@bistum-muenster.de oder Telefon: 0251 276000512.

Kurzentschlossene sind jedoch gerne willkommen.