• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weltgebetstag der Frauen

1. März | 16:30 Uhr18:00

Jeweils am ersten Freitag im März stehen Frauen in über 150 Ländern auf und reichen sich im Gebet rund um den Globus symbolisch die Hände. Christliche Frauen aus Palästina haben für diesen Weltgebetstag die Texte für den Gottesdienst geschrieben. Die Sehnsucht der Frauen nach Frieden und Gerechtigkeit ist gerade in dieser Region sehr groß – bei allen Menschen, die dort leben! Im Gebet können wir unsere Sorgen und Ängste teilen, um Verbesserung der Lebensumstände und um Versöhnung bitten, in der aktuellen politischen Situation nach den Terroranschlägen im Oktober 2023 umso notwendiger. Das Gebet ist eine mögliche Antwort auf unsere Hilflosigkeit und Ohnmacht. Mit dem Weltgebetstag werben wir für Toleranz, Versöhnung und Dialog. Wir freuen uns auf Euer Kommen am Freitag, 1. März um 16.30 Uhr in der St.-Anna-Kirche.

Datum:
1. März