• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dem Weg der Liebe folgen – Versöhnungsabend

22. März | 18:00 Uhr19:30

In diesem Jahr hat sich ein Vorbereitungsteam von Ehrenamtlichen Gedanken zum Thema „Versöhnung“ gemacht. Es wird am 22. März ab 18 Uhr in der Kirche St.-Pantaleon einen besonders gestalteten Abend zum Thema „Versöhnung“ geben. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Dem Weg der Liebe folgen“.

Wir beginnen gemeinsam mit einem geistlichen Impuls und einem Lied. Anschließend sind alle eingeladen sich auf den Weg durch die Kirche zu sogenannten „Haltestellen“ (Stationen) zu machen. Thematisch  und inhaltlich sind diese „Haltestellen“ gestaltet und regen durch Texte, Bilder, Gegenstände zum –  Nachdenken, Beten, und Gespräch –  an.

Im Mittelpunkt steht die Frage nach der persönlichen Schuld und Auseinandersetzung mit dem eigenen Gewissen – der Sehnsucht nach Versöhnung und Liebe.

Währenddessen sind Seelsorger und Ehrenamtliche in der Kirche ansprechbar und stehen für ein Gespräch oder Segen zur Verfügung. Auch die Möglichkeit zum Beichten ist gegeben.

Datum:
22. März