• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NEU – Lesestunde

20. April 2023 | 15:30 Uhr17:00

Herr Madeheim bietet an, in der Nachmittagsstunde Texte verschiedener Art vorzulesen. Es ist an bekannte und unbekannte Texte gedacht, Texte, die man vielleicht von früher her kennt und an die man sich gern erinnert oder die einen besonderen Bezug zu Ihrem Leben haben und die man gern mit anderen teilen möchte.
Die Textarten können aus kurzen und etwas längeren Prosatexten, aus Balladen, Gedichten, Teilen längerer Texte bestehen oder auch selbstverfassten Texten.
Eine Textinterpretation ist nicht beabsichtigt, es soll also kein Literaturkurs werden, ein Gespräch oder Gedankenaustausch über die Texte ist möglich und willkommen. Die Teilnehmer*innen sollten sich auch nicht nur berieseln, sondern bei Wunsch sich in die Planung einbringen und selbst vorlesen. Bei Kaffee und Plätzchen könnte es ein angenehmer Nachmittag werden.

Datum:
20. April 2023