• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Initiativkreis St. Pantaleon trifft sich

21. August 2023 | 19:30 Uhr21:00

Zu diesem Treffen des Initiativkreises sind alle Gemeindemitglieder herzlich eingeladen, die sich an einem Austausch über neue Strukturen beteiligen wollen.

Vor den Sommerferien hat das Seelsorgeteam einen Impuls zu neuen Strukturen der Partizipation der Gemeindemitglieder vorgestellt.

Die Pfarrei St. Liudger hat zur Zeit keinen Pfarreirat. Bisher gab es die Vorgabe, dass jede Pfarrei einen Pfarreirat hat. Doch nun besteht für uns die Freiheit, sich selbst eine neue Struktur zu geben. Wir können selbst gestalten, was für uns passend und gut ist. Für diese Chance wollen wir (d.h. das Seelsorgeteam) uns stark machen und haben einen Vorschlag erarbeitet. Dieser Vorschlag soll eine Diskussionsgrundlage für weitere Ideen und Vorschläge sein, die zu einer Entwicklung einer neuen Struktur der legitimierten Beteiligung führen sollen.

Datum:
21. August 2023