• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Initiativkreis St. Anna

11. März | 20:00 Uhr22:00

In den kommenden Initiativkreisen wird die Weiterarbeit an den Impulsen aus dem Studientag mit Jan Loffeld eine besondere Rolle spielen. Es soll darum gehen, wie wir die Anregungen für uns nutzen können bzw. was diese für unsere Gemeinden und unsere Pfarrei bedeuten. Da ggf. nicht alle, die zum Initiativkreis kommen, an dem Studientag dabei waren, werden wir die Ergebnisse zu Beginn jeweils kurz zusammen fassen, damit sich alle einbringen können. Ein weiterer Punkt in allen Initiativkreisen wird die Beschäftigung mit der Frage sein, mit welchen anderen Pfarreien wir künftig in einem Pastoralen Raum zusammenarbeiten wollen.
Wie beim Studientag angeregt, wird es auch ein Treffen auf Pfarreiebene zur Weiterarbeit an den Themen aus dem Studientag geben: 9. April um 19 Uhr im Pfarrzentrum St. Anna.
Wer Interesse daran hat, möge sich bitte in einem der Pfarrbüros anmelden. Die inhaltliche Gestaltung wird genauso wie die Auseinandersetzung bei den Initiativkreisen sein.
Eingeladen sind alle, die Interesse an der Entwicklung unserer Gemeinden und der Pfarrei haben. Ein dauerhaftes Engagement ist nicht notwendig, man kann auch nur zu einem Treffen des Initiativkreises kommen – ganz nach den eigenen Möglichkeiten und Interessen.

Die Termine sind:
St. Anna: 11. März, 20 Uhr
St. Ludgerus: 12. März, 19 Uhr
St. Stephanus: 21. März, 19.30 Uhr
St. Pantaleon: 10. April, 19.30 Uhr.

Datum:
Zeit: