• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ölbergstunde in St. Stephanus

6. April 2023 | 19:45 Uhr20:30

Alljährlich versammeln sich in der Nacht zwischen Gründonnerstag und Karfreitag überall auf der Welt Menschen, um vor dem Brot des Lebens, dem Allerheiligsten, das auf dem Altar ausgesetzt ist, zu beten.
In der Ölbergstunde am Gründonnerstag wollen wir in St. Stephanus diese Tradition aufgreifen und gedanklich Jesus in den Garten Gethsemane begleiten: wie er, Leiden und Tod vor Augen, im Gebet mit sich rang, sich auf den Willen Gottes einzulassen.
Alle sind herzlich eingeladen, der Bitte Jesu an die Jünger zu folgen: „Bleibt hier und wacht mit mir.“
Im Mittelpunkt stehen die Personen dieser Nacht. Wir werden Jesus und den Jüngern Simon, Jakobus und Johannes begegnen, ihrer Zerrissenheit, ihrem Bangen und Hoffen.
Ölbergstunde 2023 Plakat

Datum: