Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmabend: Chocolat

26. Februar | 19:00 Uhr21:00

chocolate – chocolade – sjokolade – czekolada czekolada -súkkulaði – ciocolată – ċikkulata chokolade – cioccolato –
Von der magischen Wirkung der Schokolade und kleinen menschlichen Schwächen erzählt

Lasse Hallströms Film „Chocolat“.
1960: In einem kleinen französischen Städtchen geht es beschaulich zu. Die Menschen versammeln sich sonntags in der Kirche und lauschen der gründlich geplanten Predigt, die allerdings nicht jeden wirklich erreicht. Konflikte gibt es vordergründig betrachtet nicht – nur unter der Oberfläche. Eines Tages kommen während eines Sturms Vianne und ihre Tochter Anouk ins Dorf. Sie eröffnen eine Chocolaterie. Die beiden verweigern nicht nur den Kirchgang, sondern verkaufen auch noch ihre Köstlichkeiten mitten in der Fastenzeit. Das macht sie gleich zum Erzfeind des allmächtigen Bürgermeisters. Er will die in seinen Augen unmoralischen Eindringlinge aus dem Ort vergraulen – mit allen Mitteln…
Wir möchten gemeinsam mit allen Interessierten diese Filmkomödie genießen – und natürlich auch SCHOKOLADE!

Wann? Montag, 26.02.2024, 19.00 Uhr Wo? Alte Bücherei, St. Stephanus

Details

Datum:
26. Februar
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Alte Bücherei
Stephanuskirchplatz
48151 Münster,
Google Karte anzeigen

Details

Datum:
26. Februar
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Alte Bücherei
Stephanuskirchplatz
48151 Münster,
Google Karte anzeigen