• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bücherei-Café

1. Februar 2023 | 16:00 Uhr17:30

Unser erstes Bücherei-Café für dieses Jahr startet am 1. Februar von 16.00 – 17.30 Uhr im Pfarrheim in Albachten.

Das Bücherei-Team freut sich bei Kaffee und verschiedenen Kuchen – gebacken von den Mitarbeitern des Teams – auf viele Besucher und nette Gespräche mit dem Team oder unter den Gästen. Jeder ist herzlich eingeladen,  egal ob mit oder ohne Leserausweis.
Der Erlös wird wie immer der Kinderhilfe für Siebenbürgen e.V. (www.roma-kinderhilfe.de) zugute kommen. Mit dem Geld wird Susanne Reckmann Minihygienepakete packen, die in den Armensiedlungen von Sibiu (früher Hermannstadt) und auch an anderen umliegenden Siedlungen dringend benötigt werden. Die Minihygienepakete bestehen aus einem Waschhandschuh, der mit Duschgel, Shampoo, Zahnbürsten und Zahnpasta gefüllt wird und an die von Jenny Rasche (Vorsitzende vom Verein und in Rumänien vor Ort) und Team betreuten Familien
verteilt werden. Weitere Infos gibt es auch bei youtube unter Kinderhilfe für Siebenbürgen bzw. Jenny Rasche (z.B. Jenny und die Roma-Kinder – Ein Slum mitten in Europa | MDR DOK)
Frau Reckmann beantwortet auch gerne Fragen zu dem Projekt bzw. der Organisation, die am Mittwoch vor Ort gestellt werden können.

Datum:
1. Februar 2023