• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2024 – Das erste Bücherei-Café in diesem Jahr

7. Februar | 16:00 Uhr17:30

Am 7. Februar 2024 lädt das Büchereiteam von 16.00 bis 17.30 Uhr zum ersten Mal in diesem Jahr wieder zu einer gemütlichen Kaffeerunde ins Pfarrheim ein. In acht Wochen ist bestimmt viel passiert, sodass es sicherlich viel zu erzählen gibt. Wobei geht es besser als bei einer frischen Tasse Kaffee und leckerem Kuchen, gebacken von den „Bücherei-Konditoren“.
Der Erlös von Kaffee und Kuchen ist für die Kinderhilfe in Siebenbürgen e.V. (www.roma-kinderhilfe.de) gedacht. Zur Zeit läuft von Frau Susanne Reckmann eine Aktion, bei der 1000 Minihygienepakete (Waschhandschuhe gefüllt mit Duschgel, Shampoo, Zahnbürsten, Zahnpasta) gepackt werden. 600 für Kinder, 200 für Frauen, 150 für Männer und 50 für Babys. Verteilt werden sie in den Armensiedlung rund um Hermannstadt (Rumänien).
Jenny Rasche von der Kinderhilfe für Siebenbürgen e.V. ist vor Ort und wird sie dann dort verteilen.
Wer zur Kinderhilfe oder dieser Aktion Fragen hat oder sie noch unterstützen möchte, kann sich gerne über die Mailadresse susannereckmann@aol.com an Frau Reckmann wenden.

Datum:
Zeit: