• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weltgebetstag der Frauen in unseren Gemeinden

3. März 2017

In allen vier Gemeinden unserer Pfarrei wird am 3. März 2017 der Weltgebetstag des Frauen begangen. Die ökumenische Veranstaltung beider christlicher Konfessionen findet in diesem Jahr unter dem Motto „Was ist denn fair?“ statt. Die Liturgie wurde von philippinischen Christinnen entworfen und wird so weltweit gefeiert.

Herzliche Einladung zu den jeweiligen Veranstaltungen in unseren vier Gemeinden!

• Roxel
    • Die kfd St. Pantaleon lädt zum Weltgebetstag der Frauen ein. Unter dem Motto „Was ist denn fair?“, von Frauen aus den Philippinen vorbereitet, wird diese Gebetszeit von einem Team von Frauen beider christlicher Gemeinden umgesetzt und findet am 3. März ab 15.30 Uhr im großen Saal des Pfarrzentrums in Roxel statt. Im Anschluss wird zum Kaffeetrinken und geselligem Austausch geladen. Interessierte Frauen und Männer sind dazu herzlich eingeladen.
  • Albachten
    • Den diesjährigen Weltgebetstag haben Frauen von den Philippinen vorbereitet zu dem Thema: Was ist denn fair? Der Gottesdienst beginnt Freitag, 3. März um 15.30 Uhr in der St.-Ludgerus-Kirche, im Anschluss sind Kaffee und Austausch im Matthias-Claudius-Haus. Alle Interessierten sind eingeladen.
  • Mecklenbeck
    • Der ökum. Vorbereitungkreis des Weltgebetstages der Frauen in Mecklenbeck lädt am 3. März 2017 ab 16.45 Uhr in das evang. Gemeindehaus ein, zu einer Einführung in die Landeskunde mit Imbiss und Getränke. Der Gottedienst, den in diesem Jahr philippinische Christinnen vorbereitet haben, beginnt um 18.00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche.
  • Aaseestadt
    • Am Freitag, dem 3. März, laden wir alle Stephanus-Frauen und Jakobus-Frauen ein zum Weltgebetstag der Frauen aller Konfessionen zum Thema: „Was ist fair – Philippinen“ um 17.00 Uhr im Jakobuszentrum. Bei einem exotischen Getränk, Kaffee und philippinischen Kuchen hören Sie einen Bericht über die seit 24 Jahren bestehende Partnerschaft mit der United Church of Christ in the Philippines (UCCP) und erhalten Informationen über die Inselwelt der Philippinen. Anschließend um ca. 18.00 Uhr laden wir zum gemeinsamen Gottesdienst in der Jakobuskirche ein.

Datum:
Veranstaltungskategorien: