• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weltgebetstag der Frauen in unseren Gemeinden

2. März 2018

Am Weltgebetstag der Frauen, welcher in diesem Jahr unter dem Landesthema „Surinam“ steht, finden in St. Liudger verschiedene Aktionen und Veranstaltungen in unseren vier Gemeinden statt. Traditionell finden diese Veranstaltungen im Zeichen der Ökumene statt.

• In Roxel findet der ökumenische Weltgebetstag der Frauen in der evang. Nicolaikirche statt. Die kfd Frauengemeinschaft St. Pantaleon Roxel lädt zu 15.30 Uhr die Gemeinde zum Gottesdienst ein.
  • In Albachten wird der Weltgebetstag der Frauen ab 15.30 Uhr im evang. Matthias-Claudius-Haus mit einem ökumenischen Gottesdienst begangen. Im Anschluss gibt es Kaffee und Austausch im Pfarrzentrum St. Ludgerus.
  • In Mecklenbeck lädt der ökum. Vorbereitungkreis des Weltgebetstages der Frauen am 2. März ab 16.45 Uhr in das Pfarrzentrum St. Anna ein.
  • In der Aaseestadt treffen sich die Frauen der St.-Stephanus-Gemeinde und der evang. Jakobusgemeinde ab 17.00 Uhr in der St.-Stephanus-Kirche. Anschließend geht es nebenan in der Alten Bücherei weiter.

Datum:
Veranstaltungskategorien: