• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Orgelkonzert zum Christkönigsfest mit Simon Brüggeshemke

23. November 2019 | 18:00

Simon Brüggeshemke stimmt am Samstag, dem 23. November um 18.00 Uhr mit seinem Orgelkonzert in St. Stephanus, Münster-Aaseestadt, auf das Christkönigsfest ein und greift in seinem Programm mit Werken von Buxtehude, Bach, Stanley, Pergolesi, Lemmens, Franck und Widor zugleich die Intention des Totensonntags auf, der an diesem Sonntag in der evangelischen Kirche gefeiert wird.
Der junge Organist (Jahrgang 1995) erhielt Orgelunterricht bei Martin Höppner und seit 2013 bei Prof. Tomasz A. Nowak, zunächst als Jungstudent und derzeit im Masterstudiengang Kirchenmusik an der Hochschule für Musik in Detmold. Er ist Preisträger des internationalen Orgelwettbewerbs in Danzig-Rumia und konzertiert inzwischen regelmäßig als Solist und in Kooperation mit renommierten Orchestern und Chören des Landes.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden sind willkommen.

Datum:
23. November 2019