Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Diamantenes Priesterjubiläum Godehard Schilgen

3. Juli 2022 | 11:00 Uhr12:00

Vor 60 Jahren, am 29. Juni 1962, wurde unser früherer Gemeindepfarrer Godehard Schilgen zum Priester geweiht. Am 1. November 1974 hat er die Pfarrei St. Pantaleon im damals noch eigenständigen Ort Roxel als leitender Pfarrer übernommen. Insgesamt 28 Jahre, bis zum 1. Oktober 2002, hat er hier seinen Dienst versehen. Wichtigste Aufgabe dieser Zeit war, das „alte Dorf“ zusammen mit der immer größer werdenden Zahl der Zuzügler zu einer Gemeinde werden zu lassen, die allen ein Zuhause bot. Diesen Prozess der Veränderung mit dem Geist der Ideen des Zweiten Vaticanums zu begleiten und zu gestalten, war ihm ein Herzensanliegen. Heute noch sichtbare Bauprojekte waren die grundlegende Renovierung und Umgestaltung der St.-Pantaleon-Kirche, die Entwicklung des „Pfarrheims“ zu einem wirklichen Pfarrzentrum als außergottesdienstlichem Mittelpunkt und die Neugestaltung der Friedhofskapelle. Anlässlich des Diamantenen Priesterjubiläums sind alle eingeladen, den Sonntagsgottesdienst am 3. Juli um 11.00 Uhr in St. Pantaleon zusammen mit Pfarrer Schilgen unter Mitwirkung des Jugendchores als Festgttesdienst
zu feiern. Nach der Messe besteht Gelegenheit zu Begegnung und Gespräch auf dem Kirchplatz.

Details

Datum:
3. Juli 2022
Zeit:
11:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

St.-Pantaleon-Kirche

Details

Datum:
3. Juli 2022
Zeit:
11:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

St.-Pantaleon-Kirche