Seniorenwallfahrt St. Anna 2022

Nach zwei Jahren erzwungener Pause durch die Corona-Pandemie konnten die Senioren von St. Anna am 8. September wieder auf Wallfahrt gehen. Organisiert von Maria Häming, fuhren etwa dreißig Seniorinnen und Senioren in die Heimatgemeinde von Pfarrer Holtmann, nach Nottuln, St. Martinus. Nach einer feierlichen Messe zum Fest Mariä Geburt stand eine Führung von Pfr. Holtmann durch „seine“ Kirche auf dem Programm. Kaffee und Kuchen gab es in der Stiftsschänke Bläu, die zur Blaudruckerei Kentrup gehört. In der Blaudruckwerkstatt direkt nebenan konnten sich alle über Geschichte und Technik des Blaudrucks informieren. Auf dem Rückweg nach Mecklenbeck wurde in der Emmaus-Friedhofskapelle in Appelhülsen noch eine Andacht gefeiert, in der die Teilnehmenden das Sakrament der Krankensalbung empfangen konnten.