Seniorenmesse im Haus Benedikt mit Besuch von Father Martin

Nach drei Jahren kann Father Martin Muosayir aus Ghana wieder einmal in Deutschland Urlaub machen, u.a. in Münster. Hier war er während seines Studiums vor etwa zwanzig Jahren als Krankenhausseelsorger am Clemenshospital und verschiedene Male auch als Priester in St. Anna tätig. Father Martin ist inzwischen Generalvikar des Bistums Damongo und zugleich Pfarrer der Gemeinde St Theresa in Damongo. Er feierte am 4. August in St. Anna die Seniorenmesse im Haus St. Benedikt mit. In seiner Predigt sprach er den älteren Gemeindemitgliedern seinen Dank für ihre Treue zum Glauben aus und ermutigte sie, auch angesichts von Beschwernissen des Alters nicht zu verzagen. Vom 15. bis 24. August wird Father Martin abermals in Münster sein und dann auch wieder Gottesdienste mitfeiern. Nach seiner Rückkehr nach Ghana feiert er dort sein 25-jähriges Weihejubiläum.