Jahresversammlung der Frauengemeinschaft Albachten

Nach mehr als 2 Jahren hat die Jahresversammlung der kfd am 24.04.2022 wieder stattgefunden, coronabedingt im Haus der Begegnung (HdB) in Albachten.
Im Jahresbericht 2020-2022 stellte Annelen Schulting (5.li) fest, dass aufgrund der Pandemie viele Veranstaltungen abgesagt werden mussten, dennoch gelang es dem Organisationsteam, einige Angebote zu verwirklichen, wie z.B. eine Wanderung durch die Baumberge, eine alternative Maiandacht am Bildstock auf der Ökuwiese, eine Führung durch den Garten des Kapuzinerklosters, oder eine außergewöhnliche Adventskalenderaktion. Im Jubiläumsjahr 2020 (120 Jahre Frauengemeinschaft in Albachten) wurde allen 241 Mitgliedern ein Geschenk ins Haus gebracht, da eine Feier nicht möglich war.
Karin Schlieker (3.li) als eine der Organisatorinnen des 2017 von der kfd ins Leben gerufenen Küken-Treffs stellte einige Highlights vor, die trotz der Pandemie stattgefunden haben wie z.B. ein Nikolausbesuch im Pfarrheim oder ein Laternenumzug mit Blaskapelle, Kakao und Brezeln für die „Küken“ mit Familien. In diesem Zusammenhang ist am 19. Juni 2022 ein Sommerfest für jung und alt unter dem Motto „kfd meets Küken“ geplant.
Besonders geehrt wurde das Mitglied Mechthild Kreilkamp (2.li), die für den Begräbnisdienst in der Pfarrei St Ludger beauftragt wurde.

In den alle 2 Jahre stattfindenden Wahlen wurden jeweils 4 der 8 Mitglieder des Leitungsteams für weitere 4 Jahre gewählt: Birgit Winterhoff (3.re), Birgit van der Kolk (5.re), Gisela Holstiege (4.li) und Angelika Surmann (abwesend) stellten sich zur Wiederwahl und wurden mit jeweils einer Enthaltung wiedergewählt. Neu ins Team gewählt wurde Anke Eggelsmann (1.re), die die Aufgabe als Kassiererin von Annelie Beckmann (1.li) übernehmen wird. Birgit Winterhoff als Teamsprecherin dankte Frau Beckmann für die sehr sorgfältige Ausübung des Amtes. Weiterhin im Team sind Annelen Schulting (5.li), Kathrin Heine (4.re) und Dorothee Schlamann (2.re).