Beginn Firmvorbereitung

Spielt Gott eine Rolle in meinem Leben?

Glaube ich an Jesus Christus?

Kann ich mir überhaupt etwas vorstellen unter dem Heiligen Geist?

… und ist „Glauben“ überhaupt etwas, was in meinem Leben Bedeutung hat?

Diesen und vielen anderen Fragen wollen wir im Rahmen der Firmvorbereitung begegnen. Wir laden dazu besonders die Jugendlichen ein, die in diesem Schuljahr 16 Jahre alt werden, aber auch mit 14 oder 17 Jahren kann man teilnehmen, wenn man das Gefühl hat, dass es gerade „passt“. In unserer Pfarrei kann die Firmvorbereitung auf vielen verschiedenen Wegen geschehen, den Infobrief, indem alle vorgestellt werden, finden Sie hier: Infobrief Start Firmung 2022

Den Auftakt bildet ein Treffen mit allen Jugendlichen am Donnerstag, 25. November 2021 um 18 Uhr in der St- Stephanus-Kirche (nicht wie im per Post verschickten Brief angekündigt um 18:30 Uhr). Dort werden die Modelle noch einmal vorgestellt und wir werden gemeinsam die Verteilung auf die Modelle besprechen. Die Anmeldung kann gerne schon im Vorfeld über diese Seite geschehen, bei Fragen stehen Kaplan Jonas Hagedorn und Pastoralreferent Hendrik Werbick zur Verfügung.