Wahlen zum Pfarreirat

Am ersten Novemberwochenende finden die Wahlen zum Pfarreirat statt. Der Pfarreirat ist das zentrale Gremium der Mitwirkung der Gläubigen an der Entwicklung und den Inhalten der Arbeit in der Pfarrei. Die Wahl wird in diesem Jahr als sog. „Allgemeine Briefwahl“ durchgeführt, d.h. bis Ende Oktober bekommen alle wahlberechtigten Personen die Unterlagen zur Wahl automatisch nach Hause zugestellt, bis zum Mittag des 7. November können die Wahlbriefe dann in den Pfarrbüros oder nach den Messen abgegeben werden.

Aus jeder unserer vier Gemeinden werden drei Personen in den Pfarreirat gewählt. Die vorläufige Kandidatenliste sieht wie folgt aus:

Für St. Anna: Anna-Christina Beiker, Guido Ilgemann, Beate Jussen, Jonas Klein

Für St. Ludgerus: –

Für St. Pantaleon: Gabriele Bahne-Kreß, Dr. Johannes Eble, Manuela Rauße

Für St. Stephanus: Sabine Bertram, Barbara Kneißler, Birte Koling, Norbert Wilbertz

Weitere Interessierte können sich noch bis zum 05. September beim Wahlausschuss melden (Kontakt s.u.), dann wird die Liste geschlossen.

Wer nicht auf dem Gebiet unserer Pfarrei wohnt, aber trotzdem hier wählen möchte, muss einen Antrag auf Aufnahme in das Wählerverzeichnis stellen. Dieser Antrag muss spätestens bis zum 10. September erfolgen. Anträge können formlos per Papier oder per Mail an den Vorsitzenden des Wahlausschusses, Pastoralreferent Hendrik Werbick (werbick-h@bistum-muenster.de) gestellt werden. Darin enthalten sein muss die Angabe der Heimatpfarrei und die Angabe, für welchen Wahlbezirk (also welche unserer vier Gemeinden) man sich eintragen lassen möchte. Hendrik Werbick steht auch für weitere Fragen zur Wahl zur Verfügung.