St.-Stephanus-Kirche

Vortrags- und Gesprächsabende „Taufbrunnengespräche“ in St. Stephanus

Vortrags- und Gesprächsabende „Taufbrunnengespräche“

In den letzten Monaten sind immer wieder Menschen am Taufbrunnen in St. Stephanus zusammengekommen und haben über die schwierige Situation in unserer Gemeinde und mögliche Schritte für die Zukunft gesprochen. Am Taufbrunnen bot sich in der Corona-Pandemie eine der seltenen Gelegenheiten für einen persönlichen Austausch. Hier fanden Gemeindemitglieder ein Forum, um ihrer Enttäuschung und Ratlosigkeit, ihren offenen Fragen und neuen Ideen für die Zukunft der Gemeinde Ausdruck zu verleihen. In den Gesprächen haben sich viele verschiedene Fragen ergeben, die unsere Gemeinde vor Ort, aber auch unsere Kirche und unseren Glauben im Allgemeinen betreffen. Deshalb möchten wir die „Taufbrunnengespräche“ beibehalten und erweitern. Daher werden wir unter diesem Titel in unregelmäßigen Abständen Vorträge und Gesprächsabende anbieten, bei denen es darum geht, wie wir unseren Glauben leben und unsere Gemeinde und Kirche gestalten und erneuern wollen.

Erster Vortragsabend: „Da wohnt ein Sehnen tief in uns – Gedanken über Gott, das Gebet, den Sinn des Lebens und die Ewigkeit“

Geistlicher Abend mit Vortrag von Dr. Melanie Bender, Gesang und Gebet, 16.09.2021, 19:30 bis 21 Uhr in der Kirche St. Stephanus.

St.-Stephanus-Kirche