Ökumenischer Friedensgottesdienst an der Autobahnkapelle Roxel am Tag der Autobahnkirchen am 20.Juni

„ Rast für die Seele“ , so lautet das Motto der 45 Autobahnkirchen und – Kapellen in Deutschland. Eine solche „ Raststätte“ ist auch die Autobahnkapelle Roxel seit über 50 Jahren – geöffnet Tag und Nacht.

Aus Anlass des bundesweiten Tages der Autobahnkirchen luden die Pfarrei St. Liudger und die ACK Münster zu einem ökumenischen Friedensgottesdienst direkt an der Autobahnkapelle in Roxel ein. Diesen feierten Pfr. em. Norbert Schulze Raestrup  für die Pfarrei St.Liudger und Pfr. i.R. Manfred Uhte für die  ACK Münster  bei sonnigem Wetter und dem gebotenen Abstand aufgrund der Corona-Regeln. „ In der Hektik des Alltags zur Ruhe zu kommen, inneren Frieden zu suchen , dazu lädt Gott uns ein und schenkt uns dann auch Kraft, diesen Frieden zu leben und sich für ihn einzusetzen in allen Bereichen unseres Lebens“, betonte Manfred Uhte in seiner Ansprache. In diesem Zusammenhang wies er auch darauf hin, dass an den Samstagen der Sommerferien in NRW jeweils von 8-14 Uhr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ACK zum Gespräch oder auch zur Erteilung eines Reisesegens an der Autobahnkapelle zur Verfügung stehen werden. Dies ist ein besonderes Angebot, Rast für die Seele zu finden.