„Sing Halleluja“ – Familienchor, Elterncafé und Bilderbuchkino muss coronabedingt leider ausfallen!

„Sing Halleluja“ entfällt!

Da die Infektionszahlen durch Corona heute so stark angestiegen sind, möchten wir sicherheitshalber diesmal auf das „Vorprogramm“  zur Hl. Messe verzichten.

Die Familienmesse am 25. Oktober, um 11.00 Uhr wird stattfinden. Eine Maskenpflicht im Gottesdienst wird ab einer Inzidenz von 35 auch am Platz verpflichtend sein.

Wir bedauern es sehr, aber uns allen liegt eure und unsere Gesundheit sehr am Herzen und wir möchten nichts riskieren.

Wenn sich die Lage wieder erholt hat, können wir wieder aus der Gemeinschaft bei „Sing Halleluja“ vor der Hl. Messe profitieren.

Vielen Dank für euer Verständnis und alles Gute für eure Gesundheit!

Wünscht herzlich das „Sing Halleluja“-Team

Familiengottesdienst mit  vorherigem Angebot „Sing Halleluja“ für die gesamte Familie

Am Sonntag, 25. Oktober findet in der Pfarrei St. Liudger, Gemeinde St. Anna in Mecklenbeck, nun das bereits bei vielen Familien bekannte „Sing Halleluja“ statt, was aus einem Familienchor, Elterncafé und einem Bilderbuchkino besteht, natürlich mit Abstandsregeln und unter Corona-Bedingungen.

Auch in dieser Zeit, wollen wir zusammenkommen um Gemeinschaft „auf Abstand“ zu erleben, um mit Freude den Gottesdienst zu feiern. Es handelt  sich um ein offenes Angebot, jede und jeder ist willkommen dabei zu sein. In der Hl. Messe werden dabei die vorher geprobten Lieder aus dem Familienchor gesungen. Wir starten alle um 10.00 Uhr mit den Programm, um im Anschluss gemeinsam die Hl. Messe um 11.00 Uhr zu feiern, der diesmal vom Eine-Welt-Kreis mitgestaltet wird. Für Kindergartenkinder ab 3 Jahren gibt es ein Bilderbuchkino oder ein Kamishibai. Die nicht-singenden Eltern können im Eltern.Café in lockerer Atmosphäre zu allgemeine Fragen über Gott und die Welt zusammen kommen. Um 10:00 Uhr Start im Pfarrsaal St. Anna, um11:00 Uhr Familienmesse für alle gemeinsam in der St.Anna Kirche

„Das „Sing-Halleluja-Team“, das dieses beliebte Programm durchführt und begleitet, freut sich sehr auf die Familien die kommen möchten und darüber, dass auf diese Weise die Möglichkeit besteht die Freude der Gemeinschaft im Glauben als Familie in der Gemeinde zu erleben. Auch in Coronazeiten ist es uns wichtig und Bestandteil unseres Glaubens, mit Jesus in unserer Mitte gemeinsam zu leben und  zu feiern.“ Auch der Gottesdienst findet, unter den nun schon gewohnten Hygiene- und Abstandsregeln statt.