Wallfahrt nach Billerbeck – Reisesegen am Samstag um 10.30 Uhr neben der Pantaleonkirche

Am Samstag, dem 26. September findet die Fuß- und Fahrrad-Wallfahrt der Pfarrei St. Liudger unter dem Motto „Gemeinde geht weiter – auf den Spuren des Hl. Liudger“ nach Billerbeck statt.

Treffpunkt ist um 10.30 Uhr der St.-Pantaleon-Kirchplatz, dort können auch die mitgebrachten Salat- und Kuchenspenden abgegeben werden. Alle Pilger und Radfahrer werden gebeten einen eigenen Becher für die Getränke mitzubringen.

Nach einem Reisesegen teilen sich die Gruppen: Die Fußwallfahrer fahren mit dem Zug nach Havixbeck und pilgern von dort über zwei Stationen etwa 14 Kilometer nach Billerbeck. Sie treffen sich mit den Radfahrern, die die gesamten 25 km mit dem Rad zurücklegen, gegen 14.30 Uhr am Domplatz in Billerbeck zu Kaffee und Kuchen an Stehtischen.

Nach der Pilgermesse um 15.30 Uhr im Dom mit Pastor Cornelius Happel fahren alle mit dem Zug zurück nach Roxel, wo gegen 18.00 Uhr zum Ausklang des Tages gegrillt wird. Für den Transport der Fahrräder wird gesorgt. Es wird um Blechkuchen- und Salatspenden gebeten, die morgens ab 10.00 Uhr im Pfarrzentrum abgegeben werden können, bevor es losgeht. Unterwegs versorgt sich jeder Pilger selbst.