Gottesdienste ab dem 2. Mai – Jetzt anmelden!

Ab dem 2. Mai sind die Feiern von Gottesdiensten mit Beteiligung von Gläubigen wieder möglich. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, gemeinsam mit Ihnen die Eucharistie zu feiern. Für diese Gottesdienste ist es notwendig, die vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregeln, sowie die Rahmenbedingungen einzuhalten, auch damit uns die Möglichkeit zur Feier von Gottesdiensten mit der Gemeinde nicht wieder verloren geht.

Wegen der Abstandsregeln ist die Zahl der möglichen Mitfeiernden begrenzt. Für die Messen am Wochenende ist deswegen eine namentliche Anmeldung erforderlich.

Gerade in der Freude über die veränderte Situation ist die Beachtung der entsprechenden Vorschriften unbedingt erforderlich. Wir haben unsere Möglichkeiten vor Ort geprüft. Dabei ist natürlich der „Schutz des Nächsten“ das entscheidende Kriterium. Die Rahmenbedingungen des Bistums hängen in unseren Kirchen aus und sind online auf unserer Webseite zu finden.