Wanderexerzitien

Herr „Du führst mich hinaus ins Weite …“ Drei Tage lang waren dreizehn Frauen (zwischen 36 und 54 Jahren) aus St. Liudger im Rothaargebirge auf Wanderexerzitien unterwegs. Sie wanderten mehr als 50 Kilometer durch die Natur und beschäftigten sich währenddessen auch mit ihrem Glauben, vor allem dem Buch Ruth und dem 18. Psalm. Organisiert wurde das verlängerte Wochenende von Pastoralassistentin Magdalena Trifunovic und Sylvia van Schelve. In einer offenen und guten Atmosphäre nahmen die Frauen die Gelegenheit wahr, füreinander zu beten und auch dem Dank breiten Raum zu lassen. Sing & Pray begleitete dabei die Abende. Da an dem Wochenende keine Möglichkeit bestand, einen gemeinsamen Gottesdienst zu feiern, soll dieser in der Pfarrei nachgeholt werden. Am Sonntag, dem 18. November, soll um 11: 00 Uhr in der St.-Anna-Kirche eine gemeinsame Messe mit den Teilnehmerinnen und der Gemeinde gefeiert werden, bei der einige Frauen von ihren Erlebnissen und Erfahrungen berichten wollen. Im Anschluss soll es die Möglichkeit bei einer Tasse Kaffee für einen Austausch miteinander und auch für alle Interessierten geben, auch Männer sind willkommen. Die musikalische Gestaltung mit den Liedern des Wochenendes übernehmen die Frauen. Alle wünschen sich eine Wiederholung im kommenden Jahr.