Pfarrmagazin „Lebendig“ erscheint zum Thema Fußball

lebendigEs dauert noch einige Wochen, bis die Fußball-WM beginnt. Aber die Spannung steigt von Tag zu Tag. Gut, dass gerade die neue – schon die achte – Ausgabe des Pfarrmagazins „Lebendig“ erschienen ist. Denn Thema ist diesmal, aus gegebenem Anlass und wegen der großen Beliebtheit: Fußball.

Es gibt Beiträge über Geschichte und Geschichten des Fußballs. Fußballfans sprechen über ihre Begeisterung und Profis über ihren Glauben. Fußballspieler und ihre Trainer machen sich Gedanken über die positiven Effekte dieses beliebten Spiels, etwa den Teamgeist. Filmtipps bieten eine weitere Möglichkeit (neben der Lektüre von „Lebendig“), die Zeit bis zum Beginn der WM zu überbrücken.

Das Magazin, das von Pfarreimitgliedern ehrenamtlich erstellt wird, wird auch von Ehrenamtlichen in alle Haushalte aller vier Stadtteile gebracht. Inzwischen ist es auch über die Pfarreigrenzen hinaus bekannt und beliebt.

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe (PDF).