Erstkommunion in Mecklenbeck

Erstkommunion in MecklenbeckInsgesamt 23 Mädchen und Jungen schritten am Sonntag im Gottesdienste in der St.-Anna-Kirche erstmals an den Tisch des Herrn. Der feierliche Gottesdienst wurde von Pfarrer Timo Weissenberg gefeiert. Verantwortlich für die Vorbereitung war Pastoralreferent Bruder Marcus. Ein besonderer Dank gilt den Katecheten, die mit viel Engagement die Kinder auf diesen besonderen Tag vorbereitet hatten.

Am Morgen nach dem Festtag kamen alle wieder zusammen, feierten Eucharistie, was Danksagung bedeutet. Sie dankten für die bewegende Feier, die Geschenke und die tolle Begleitung durch den Arbeitskreis Erstkommunion. Nach der 2. Kommunion ging es zum Frühstück für alle. Wir wünschen allen Familien, dass sie den eingeschlagenen Weg des Vertrauens auf Gott auf Ihre Art fortsetzen!