Ausstellung des Künstlers Günther Uecker

In den nächsten zwei Wochen dürfen wir uns auf eine Ausstellung des Künstlers Günther Uecker in der Apsis der St.-Stephanus-Kirche freuen. Er hat die Thematik des „UmherIrrens“ in zwölf Sandgraphiken dargestellt. Faszinierende Kreis- und Spiralformen, das sind die Motive, mit denen der Künstler arbeitet. Sie haben die Möglichkeit, diese außergewöhnliche Kunst in unserer St.-Stephanus-Kirche zu betrachten.

GÜNTHER UECKER

Mitarbeiter der Galerie Ostendorff geben Erklärungen und Vertiefungen. Die entsprechenden Zeiten der Führung finden Sie im Wochenimpuls.

Günther Uecker gehört zu den Künstlern, die sich seit Jahren für die Völkerverständigung und den Dialog unter den Menschen einsetzen. Wir laden Sie herzlich ein, diese Ausstellung zu besuchen, dem eigenen „UmherIrren“ nachzuspüren und es in den Blick zu nehmen.

Ausstellung: GÜNTHER UECKER
„Im Kreis gehen – Ouroboros“
12 Terragraphien (Sanddrucke) auf Leinwand von 2018, signiert, datiert und nummeriert, 95 x 95 cm.

Auflage: 36 + E.A. Exemplare.

Ausstellungsdauer: 14.04.-29.04.2018