Jahreshauptversammlung der kfd St. Anna

Fast 80 Mitglieder der kfd St. Anna waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung in den Hof Hesselmann gefolgt. Nach der Begrüßung durch Teamsprecherin Ingrid Knob wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Der gemütlichen Kaffeerunde folgte das Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung 2017. Eine Jubilarin wurde für ihre 60-jährige Mitgliedschaft geehrt, zwei für die 50-jährige und eine Jubilarin für 40 Jahre kfd-Mitgliedschaft. Erstmalig gab es Ehrungen für 25-39-jährige Mitgliedschaft. Alle 29 Jubilare erhielten ihre Urkunde, ein Glas Honig und eine Rose. Auch 8 Neuaufnahmen konnten mit einer Rose begrüßt werden.

Nach Jahres- und Kassenbericht begann der unterhaltsame Teil der Versammlung. Das Mecklenbecker Duo „Herr Kutzer und Frau Plinke“ plauderten und sangen so einiges aus ihrem Eheleben. Nach diesem lustigen Abschluss besuchten die Frauen gemeinsam den Gottesdienst in der St.-Anna-Kirche.