Gemeinsamer „Runder Tisch“ der kfd’s in St. Liudger

Kennenlernen. Reden. Austauschen.

Das dachten sich auch die vier kfd Frauengemeinschaften unserer Pfarrei und trafen sich, auf Einladung der kfd St. Pantaleon, am vergangenen Donnerstag (09.11.) zu einem „Runden Tisch“ im Pfarrzentrum in Roxel.

Es handelte sich hierbei bereits um den zweiten „Runden Tisch“, der vor einem Jahr in St. Ludgerus (Albachten) stattgefunden hatte. Dort vereinbarte „Frau“, diese Treffen jährlich regelmäßig  fortzuführen.

Persönliches Miteinander – eine große Bereicherung.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde stimmten sich die Damen mit einer kleinen Geschichte als meditativem Impuls auf den Abend ein.

Ein Kanon wurde angestimmt und anschließend beschlossen, diesen künftig bei allen weiteren Treffen dieser Art als Mottolied zu etablieren.

„Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“

Wenn man sich kennt, fällt der Umgang miteinander doch viel leichter. So wurden in lockerer Runde verwaltungstechnische Dinge ebenso diskutiert wie Tipps und Anregungen zu künftigen Veranstaltungen ausgetauscht. Auch wurde ein erster Blick auf die  Jahresprogramme 2018 gewagt. Da wird wieder viel geboten, man darf gespannt sein.

In der Pause ging man dann zum gemütlichen Teil über. Bei leckerem Wein und Knabbereien fand man sich schnell zum Smaltalk zusammen, denn auch der gesellige Teil sollte ja auf keinen Fall zu kurz kommen.

Gemeinsame Radtour nach Albachten

Ein konkreter Termin für ein gemeinsames Event wurde an dem Abend auch gefunden. So werden die Damen der kfd St. Anna, St. Pantaleon und St. Stephanus im August 2018 (Freitag, 31.08. ) zu Gast bei den kfd Damen in Albachten. Geplant ist eine Sternfahrt mit dem Fahrrad. Auf der Ökuwiese treffen sich dann alle zum Buffet und gemütlichen Beisammensein.

„Lasst uns miteinander, lasst uns miteinander singen, loben danken dem Herrn. Lasst es uns gemeinsam tun, singen, loben, danken dem Herrn“

Zum Abschluss wurde nochmal kräftig gesungen und ein Gruppenbild „mit Damen“ durfte natürlich auch nicht fehlen.

Alle waren sich einig, es war ein schöner und wertvoller Abend des Kennenlernens. Der nächste „Runde Tisch“ soll dann im Oktober 2018 in St. Anna stattfinden. Alle freuen sich schon drauf!