Erntedank der kfd in St. Pantaleon

„Unser tägliches Brot gib uns heute“

Die „Brotbitte“ aus dem Vaterunser war Thema des Gottesdienstes.

Mit einem Abendgottesdienst (Montag, 25.09.2017 um 18.00 Uhr) in der St.-Pantaleon-Kirche, zu dem auch Nichtmitglieder und Gäste aus den Nachbargemeinden eingeladen waren, feierte die kfd ihr diesjähriges Erntedankfest.

Jesus spricht: „Ich bin das Brot des Lebens. Wer dieses Brot isst, wird leben in Ewigkeit“.

Der Altar war zuvor mit allerlei Erntegaben und Blumen festlich geschmückt. Auch eine frisch gebackene und duftende „Brotsonne“ wurde vor dem Altar abgelegt.

Jesus spricht: „Gebt ihr ihnen zu essen! Ihr, die ihr satt werden dürft“.

Später dann im Foyer der Senioreneinrichtung „Wohnen in Pastors Garten“ wurden die Gäste mit weiteren, selbstgebackenen Brotsorten, Dips und Rohkost überrascht. Beim leckeren Tee saß man noch eine ganze Weile zusammen und tauschte sich aus. Schön war’s!