Sommerabend mit Literatur der KöB St. Ludgerus

Bei Salat und kalten Getränken neue Bücher entdeckt

Einen lauen Sommerabend versprach das Team der Katholischen Öffentlichen Bücherei St. Ludgerus am Mittwoch (21.06.2017) auf der Ökuwiese in Albachten. Um die 15 Gäste waren der Einladung gefolgt und lauschten den Buchvorstellungen der Büchereigruppe.

Neben verschiedenen Romanen für die Sommerlektüre wurden auch Garten- und Kinderbücher vorgestellt. Es wurde zitiert, empfohlen, diskutiert, geblättert und gefachsimpelt. Manch einer hat dabei Neues über Unkraut und Nutzen verschiedener Pflanzen erfahren oder weiß nun, mit welchem Waffelrezept Kinder begeistert werden können. Das leibliche Wohl spielte nicht nur im Buch eine Rolle, sondern wurde mit Gegrilltem, Salaten und kalten Getränken auch auf der Ökuwiese berücksichtigt.

Manch ein Besucher merkte sich die präsentierten Bücher für die nächste Ausleihe in der Bücherei. Andere nutzten die Gelegenheit, sie direkt vor Ort zu bestellen