Ökumenischer Kinderbibeltag in Mecklenbeck

Kinderbibeltag„Bileam und sein treuer Esel“ waren Thema zum ökumenischen Kinderbibeltag am Samstag, den 18. März im Gustav-Adolf-Haus in Mecklenbeck. Über 60 Grundschulkinder hatten sich dazu angemeldet. Ein Team von 14 Mitarbeitern um Pfarrerin Friederike Barth und Pastoralreferent Br. Marcus freuten sich auf einen lebendigen Tag mit ihnen.

Dieser begann mit einer Art Schattenspiel (auf dem Overheadprojektor) der Geschichte. Im Anschluss teilten sich die Kinder in vier Gruppen auf und durchliefen eine Bewegungs-, Vertiefungs-, Bastel- und Musikstation.
Die Kinder lernten, dass es böse Worte gibt, die verfluchen und gute, die segnen können. Gegen die bösen Worte tritt Gottes „Nein-Engel“ auf. Jeder kann in Konflikten ein helfender Engel sein.

Wir bedanken uns bei allen Familien, Mitarbeitern, der Kita Maria Aparecida und dem Meckmannshof für die Unterstützung und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Zahlreiche Fotos des Kinderbibeltags gibt es in unserer Fotogalerie.