Neu: Onleihe in St. Liudger

online-9-16Die Pfarrbüchereien St. Liudger erweitern ihr Angebot:

Die Lesebegeisterten aus Münsters Westen wissen es bereits: Seit Mitte Juli sind die drei Büchereien der Pfarrei St. Liudger fusioniert.
Die Büchereinutzer können seitdem sowohl in Albachten, Mecklenbeck und Roxel ihre Lieblingsbücher ausleihen.

Zum 01.10.2016 erwartet die drei Büchereien und somit auch deren Leser eine erneute Veränderung. Die Büchereinutzer von St. Anna kennen bereits die Onleihe. Nun ziehen die Büchereien St. Ludgerus und St. Pantaleon dem Vorreiter nach.

Doch was ist die Onleihe überhaupt?

online-9-16-kopie-2Mit der Onleihe können sich die Leser ganz bequem von zu Hause aus Bücher, Hörbücher, Zeitungen und Zeitschriften online ausleihen und auf einem Internet-fähigen Endgerät (Laptop, e-Reader, Smartphone …) lesen.

Für die Ausleihe der eMedien lassen sich Interessierte in einer der drei Büchereien gegen eine Jahresgebühr von 15,00 € freischalten und können dann direkt im Portal „www.libell-e.de“ das große Sortiment unterschiedlichster Medien durchforsten.

online-9-16-kopieDieses, dem Zeitgeist entsprechende Angebot, findet bei den Lesern der Bücherei St. Anna großen Anklang.

Möglich wurde diese Erweiterung des Angebots durch die Fusionierung der Gemeinden und die tatkräftige Unterstützung des Kirchenvorstands und der Hauptamtlichen.

Die Büchereiteams freuen sich schon darauf, ihren Lesern ein erweitertes Angebot präsentieren zu können und laden alle Interessierten ein, einmal in einer der drei Büchereien vorbei zu schauen.