Mitbringbuffet auf der Öku-Wiese

kfd Albachten „Wir sind eins“

Am Donnerstag, den 30. Juni 2016 haben sich auf Einladung der Gruppe kfd 30plus aus Albachten, viele kfd-Frauen, egal welchen Alters, auf der Öku-Wiese an der St.-Ludgerus-Kirche zum Mitbringbuffet getroffen. Ganz nach dem Motto „Wir sind eins“.DSCF0253

Trotz des unbeständigen Wetters wurde eine lange Tafel auf der Öku-Wiese aufgestellt und im Laufe des Abends nahmen 44 Frauen am Tisch Platz. Es gab viele Köstlichkeiten zu probieren, die Frauen hatten sich viel Mühe gegeben und so konnten wir diverse tolle Gerichte und Kunstwerke bestaunen. Unter anderem gab es eine gebackene Quiche mit dem Symbol der kfd und dem Motto des Abends ,,Wir sind eins“.

Bei guten Gesprächen, sind die Frauen quer durch alle Altersgruppen wieder ein Stück näher zusammengewachsen. Marie-Theres Schulze Blasum überreichte noch einigen neuen kfd-Frauen zur Begrüßung eine Einkaufstasche mit dem kfd-Logo.
Birgit Winterhoff  berichtete an diesem Abend von der Fotoshooting-Aktion im Freiherr-von-Vincke-Haus in Münster für den Kalender 2017 und das Programm des kfd-DiözesanverbandesMünster e.V..

Im Laufe des Abends wurde noch auf den Erfolg der kfd Gruppe 30plus Albachten angestoßen und Birgit Winterhoff überbrachte die freudige Nachricht, dass die Gruppe einer der drei Erstplatzierten beim Marianne-Dirks-Preis ist. Im November werden vier Frauen nach Mainz fahren und den Preis entgegennehmen.

Wir können stolz auf unsere Arbeit hier in Albachten sein und sind dankbar, dass so viele Frauen Interesse an der kfd haben und Mitglied geworden sind.